FCC listet neue Phonak Produkte [Update]

Am 20.7 hat Phonak bei der FCC in den USA ein neues Wireless Hearing Aid eingereicht sowie ein TV Transmitter Device.

Phonak Direct-B mit Ex-Hörer wird gelistet

Nach den Dokumenten ist dieses Gerät mit einem Bluetooth Chip ausgestattet. Einen Akku hat das Gerät anscheinend nicht da auf den Bildern eine Lippe für das Batteriefach zu erkennen ist.

Zudem gibt es einen test report Bluetooth Low Energy sowie einen Bluetooth Classic report. Das heißt das Phonak anscheinend einen vollwertigen Bluetooth Chip in den Geräten verbaut. Somit wäre das Streaming Problem mit Android Geräten gelöst.

Die Daten von den Test Reports findet ihr auch in den Einreichung.

Erhältlich soll das Gerät in den Stufen B90, B70 und B50 sein. Sieht so aus als ob Phonak weiterhin auf Belong setzt, wie mit allen Infos von der FCC kann sich alles noch ändern.

Hier gibt es noch den Link zu den FCC Dokumenten: https://fccid.io/KWC-BTD1

TV Connector mit Englischer Anleitung und Bluetooth Support

Um das ganze abzurunden gibt es noch einen TV Connector um Audio Signale von TV oder anderen Quellen in die Hörgeräte zu streamen.

Das Gerät unterstützt 3,5mm Klinke oder TOSLINK und hat einen Stromanschluss per Micro USB und einen Pairing Button

Die Anleitung zum Gerät findet ihr hier https://fccid.io/KWC-TVCONNECTOR/Users-Manual/User-Manaul-english-3470556 und das Gerät selbst mit Bildern von Innenleben findet ihr hier: https://fccid.io/KWC-TVCONNECTOR/Internal-Photos/Intenral-Photos-3470564

 

Akustikus

Hier schreibt der Admin von Akustik Ultimate | Podcaster | Tinkerer und Nerd aus Leidenschaft