EUHA 2016 Recap – Alle Neuigkeiten in Kürze

Die Messe ist vorbei und wieder wurden viele Neuerungen vorgestellt. Wir fassen hier einmal kurz zusammen was die Highlights der Messe waren und was die einzelnen Hersteller auffahren werden.

Phonak: Hat seine Belong Plattform nochmals gezeigt was diese alles kann haben wir bereits hier im Portal zusmamengefasst -> http://akustik-ultimate.de/portal/2016/09/20/phonak-belong-die-neue-wiederaufladbare-plattform/

Sivantos/Signia:

Signia stellt das Silk vor welches ein Instant CIC ist das ohne Abdruck angepasst werden kann. Das Gerät hat Silikon Aufsätze in verschiedenen Größen daherkommt . verfügbar wird dieses in den Klassen 3px, 5px und 7px.

 

 

 

Zudem stellt Signia auch Offiziell das Cellion vor, das zweite Li-Ionen Hörgerät das aber Induktiv geladen werden kann. Dazu gibt es eine Ladestation die über einen MicroUSB Anschluss verfügt um die Geräte auch mit Powerbanks u.ä zu laden. Ausführliches kommt in der Einzel Review

 

 

 

 

Zudem erweitert Signia sein Portfolio um Power Geräte wie das Motion P primax, Sirion 2 SP und das Intuis 2SP dazu auch mehr in der Einzelübersicht.

 

 

 

 

Auch im Basis Segment erneuert Signia sein Angebot um die Prompt Serie und ersetzt damit die Intuis Pro Geräte. Auch hier mehr im kommenden Überischtsthread.

 

 

 

Zudem gibt es neues Zubehör wie eine TV Station und die neue Fernbedinung miniPocket. Außerdem stellt Signia Telecare vor, dieses Tool ermöglicht den Akustiker über eine App mit den Kunden besser in Kontakt zu bleiben auch dazu bald mehr in einem eigenen Beitrag.

Widex

Die Firma kündigt auf der Messe das Beyond an welches nun über 2,4Ghz funken soll aber noch nicht näher vorgestellt wurde. Mehr gibt es hier ab dem 15 November auf der Roadshow.

Sivantos/Audio Service

Audio Service stellt den G4 Platform vor mit den üblichen Geräten sowie dem quiX G4 welches auch ein Instant CIC ist. Dazu auch mehr im kommenden Beitrag.

Unitron

Das Unternehmen stellt das Moxi Fresh vor welches das kleinste RIC System Weltweit ist. UAch hierzu haben wir bereits berichtet -> http://akustik-ultimate.de/portal/2016/09/21/moxi-now-unitrons-kleinste-idee-vom-hoeren/

Starkey

Zeigte die Muse Plattform welche wir auch in einen seperaten Beitrag genauer beleuchten.

Hansaton

Hansaton zeigte das Jam HD S312 eines der kompaktesten HdO’s hierzu auch mehr in einem Beitrag.

So das war es erstmal. Viel erwartet uns in den kommenden Monaten und gerade Phonak und Signia zeigen wirkliche Innovationen. Auch von Widex erwarte ich viel.

Akustikus

Hier schreibt der Admin von Akustik Ultimate | Podcaster | Tinkerer und Nerd aus Leidenschaft