Bernafon DECS Technologie angekündigt [UPDATE]

Auf Twitter hat Bernafon seine neue DECS Technologie vorgestellt. Saphira 5 sowie Juna 7 und 9 werden durch Zerena erweitert.

Hier gibt es noch einmal ein Teaser Video zur DECS Technologie.

 

Neue Bauformen

Zerena 5 | 7 | 9 wird es in 3 verschiedenen Bauformen geben. Mini Rite und Mini Rite T und das HdO 105. Ob diese Bauformen in Deutschland einen anderen Namen bekommen ist mir noch nicht bekannt. Zudem wird es Saphira 5 und Juna 7 | 9 weiterhin geben. Dazu aber mehr sobald die Geräte offiziell verfügbar sind.

 

Features und Funktionen

Wie weit sich DECS von Opn unterscheidet kann ich bisher noch nicht sagen. Vermutlich wird der selbe Ansatz dahinter stecken. Bernafon beschreibt das die neue Plattform auf 4 Säulen steht. Die hier einmal gelistet sind. Zudem wird es eine neue Anpass Software geben, Oasis NXT.

Nachtrag vom 7.6.17

Laut Bernafon haben Opn und DECS völlig unterschiedliche Ansätze in der Technik. Das Unternehmen nutzt zudem weiterhin ChannelFree.

 

Ich bin sehr gespannt was Bernafon da unter der Haube hat und wie sie sich von Oticon differenzieren können. Zudem bin ich auf Beflex Geräte aus der Zerena Serie gespannt!

Mehr sobald ich mehr bekomme, das war erstmal ein Sneak Peak zu dem was kommt.

Mehr zu DECS findet ihr unter  http://www.bernafon.com/professionals/decs sowie unter http://www.bernafon.com/professionals

Nachtrag vom 7.6.17

Wir haben nun offizielle Informationen von Bernafon bekommen und haben diese entsprechend in den Beitrag eingebaut. Vielen Dank dafür.

Zudem findet ihr hier: https://akustik-ultimate.de/portal/bernafon-zerena-series-juli-2017/ eine Gesamtübersicht der neuen Geräte.

Akustikus

Hier schreibt der Admin von Akustik Ultimate | Podcaster | Tinkerer und Nerd aus Leidenschaft