Akustik-Ultimate - Hörakustiker Forum der neuen Generation
Bedarf an gemeinsamer Literaturdatenbank? - Druckversion

+- Akustik-Ultimate - Hörakustiker Forum der neuen Generation (https://akustik-ultimate.de/forum)
+-- Forum: Hauptbereich (https://akustik-ultimate.de/forum/Forum-hauptbereich)
+--- Forum: Hörakustik Themen (https://akustik-ultimate.de/forum/Forum-h%C3%B6rakustik-themen)
+--- Thema: Bedarf an gemeinsamer Literaturdatenbank? (/Thread-bedarf-an-gemeinsamer-literaturdatenbank)



Bedarf an gemeinsamer Literaturdatenbank? - OhrAkel - 08.03.2019

Besteht in der Community der Bedarf einer gemeinsamen Literaturdatenbank?
Könnte für Beurteilungsschreiben zw. Kostenträger, Abrechnungsstellen oder HNO-Ärzten unterstützend helfen, womöglich auch dem Austausch hier im Fachforum.

Zwei Ideen hätte ich:
eBook-Bibliothek via https://calibre-ebook.com/
wissenschaftliche Literaturdatenbank via EndNote: https://www.youtube.com/watch?v=5xE8y1jcOFw

Schreibt doch mal eine Rückmeldung.


RE: Bedarf an gemeinsamer Literaturdatenbank? - OhrAkel - 11.04.2019

Otologie stellt in der HNO tatsächlich noch immer ein stiefmütterlich gepflegten Fachbereich dar.
Nun darf ich verschiedene Fortbildungsreihen besuchen und mit abschließenden "Prüfungen" bestehen. Es kraut mir jedoch vor so manchen Sachinhalten (siehe Abbildungen) ...


[Bild: Frage.png]

[Bild: Text.png]

Darum sollten meiner Meinung nach die Quellen auf Inhalt und Wissenstransfer hinterfragt werden. Wiederrum spricht dies für einen gepflegten Austausch.