Akustik-Ultimate - Hörakustiker Forum der neuen Generation
Opn S ist angekündigt - Druckversion

+- Akustik-Ultimate - Hörakustiker Forum der neuen Generation (https://akustik-ultimate.de/forum)
+-- Forum: Hörgeräte und Zubehör Hersteller (https://akustik-ultimate.de/forum/Forum-h%C3%B6rger%C3%A4te-und-zubeh%C3%B6r-hersteller)
+--- Forum: Hörgeräte Hersteller (https://akustik-ultimate.de/forum/Forum-h%C3%B6rger%C3%A4te-hersteller)
+---- Forum: Oticon (https://akustik-ultimate.de/forum/Forum-oticon)
+---- Thema: Opn S ist angekündigt (/Thread-opn-s-ist-angek%C3%BCndigt)



Opn S ist angekündigt - Störabstand - 20.02.2019

https://www.oticon.global/professionals/products/hearing-aids/opn-s

ich seh keine wesentlichen Veränderungen, Rückkopplungsunterdrückung soll extra super sein...


RE: Opn S ist angekündigt - Joeseph - 21.02.2019

Wie vereinbart Oticon es mit ihrem Gewissen, gleichzeitig Werbung für den OpenSoundNavigator und eine offene Versorgung zu machen?

"As a hearing care professional you want to give optimal gain to every client. While providing each person with the comfort of an open dome."

Es geht hier doch garnicht darum, nur Verstärkungen ins Ohr zu bekommen. Vent-In und Vent-Out Effekte werden hier komplett außer Acht gelassen; Hörverluste werden generalisiert.

Gefällt mir gar nicht.


RE: Opn S ist angekündigt - Sonor/Zildjian - 03.05.2019

Ich will jetzt nicht die Marketingstrategie von Oticon thematisieren, sondern die OPN S-Geräte an sich:

Nach ca. 6 Wochen Erfahrung mit den neuen Geräten kann ich folgendes sagen.

1) Die Lithium-Akkus FUNKTIONIEREN! sehr gut; halten den ganzen Tag! Der Formfaktor ist gewöhnungsbedürftig, da größer als die normalen MR bzw. die ZPower-Option, doch der (doppelte) Volumenschalter und die farbige LED-Anzeige sind ein großer praktischer Mehrwert. Zudem kann man das HG mit der Volumen-leiser-Taste ein und ausschalten (was bei ZPower nur mit dem Öffnen der abgerundeten Batterielade möglich ist- oder meißt unmöglich für ältere Hände)

2) Das AFB-System ist echt eine Wucht im Vergleich zu OPN. Die Technik dahinter auch sehr interessant und v.a. wirkungsvoll, allerdings hatte ich bisher noch keinen Fall wo es wirklich kritisch war, also der richtige Härtetest steht noch aus.